ONLINE-SEMINAR: Chatbots – Smarte Helfer in der Kundenkommunikation

Online-Seminarreihe “SÜDWESTFALEN DIGITAL”
Termin: 09. Februar 2021, ab 15:00 Uhr
Zoom-Konferenz — Die Zugangsdaten gehen Ihnen am Vortag der Veranstaltung zu.

Chatbots gibt es schon seit vie­len Jahren. Ob als freund­li­che Ansprache auf der Website oder als Unterstützer bei der Suche nach bestimm­ten Produkten oder Dienstleistungen: Bots sind 24/7 im Dienst und kön­nen vie­le Aufgaben in der Kundenkommunikation selbst­tä­tig lösen. Damit schaf­fen sie für die Mitarbeiter Freiräume, um die wirk­lich anspruchs­vol­len Fragen zu beant­wor­ten. Mit dem Einsatz von KI wer­den Chatbots immer leis­tungs­fä­hi­ger und durch Sprachanwendungen eröff­nen sich ganz neue Einsatzmöglichkeiten für die­se Technologie.

Sonja Stange vom IT-Dienstleister Materna gibt uns einen Einblick über die Geschichte der Bots und den aktu­el­len Stand der Technik und zeigt, wor­auf bei der Entwicklung von Bots ankommt, damit sie wirk­lich funktionieren.

Referentin:

Sonja Stange
Materna Information & Communications SE, Dortmund

Datum

09. Feb 2021

Uhrzeit

15:00

Preis

kostenfrei

Ort

Online-Seminar
Transferverbund Südwestfalen

Veranstalter

Transferverbund Südwestfalen