ONLINE-SEMINAR: Chatbots – Smarte Helfer in der Kundenkommunikation
Online-Seminarreihe “SÜDWESTFALEN DIGITAL”
Termin: 09. Februar 2021, ab 15:00 Uhr
Zoom-Konferenz — Die Zugangsdaten gehen Ihnen am Vortag der Veranstaltung zu.
Chatbots gibt es schon seit vielen Jahren. Ob als freundliche Ansprache auf der Website oder als Unterstützer bei der Suche nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen: Bots sind 24/7 im Dienst und können viele Aufgaben in der Kundenkommunikation selbsttätig lösen. Damit schaffen sie für die Mitarbeiter Freiräume, um die wirklich anspruchsvollen Fragen zu beantworten. Mit dem Einsatz von KI werden Chatbots immer leistungsfähiger und durch Sprachanwendungen eröffnen sich ganz neue Einsatzmöglichkeiten für diese Technologie.
Sonja Stange vom IT-Dienstleister Materna gibt uns einen Einblick über die Geschichte der Bots und den aktuellen Stand der Technik und zeigt, worauf bei der Entwicklung von Bots ankommt, damit sie wirklich funktionieren.
Referentin:
Sonja Stange
Materna Information & Communications SE, Dortmund