ONLINE-VERANSTALTUNG: “Catena‑X” aus erster Hand

Online-Seminarreihe “SÜDWESTFALEN DIGITAL”

Termin: 25. Januar 2022, 15:00 Uhr
Zoom-Konferenz — Die Zugangsdaten erhal­ten die Teilnehmer am Vortag der Veranstaltung.

Referenten:
Hagen Heubach, Global Vice President Industry Business Unit Automotive bei SAP und Board Member von Catena‑X
Georg Schnauffer, Research Coordinator Industrie 4.0 bei ARENA2036, Active Research Environment for the Next Generation of Automobiles

Vernetzte Lieferketten gel­ten als das nächs­te gro­ße Thema der Digitalisierung. Im Automotivebereich ganz weit vor­ne ist hier „Catena‑X“. Im Februar hat­ten wir schon ein­mal Hagen Heubach von SAP und Oliver Ganser von BMW zu Gast, um uns über die neus­ten Entwicklungen zu infor­mie­ren. Damals war die „Automotive Allianz“ noch in den Kinderschuhen. Inzwischen gehö­ren vie­le Hersteller und die gro­ßen Namen der Zulieferindustrie zur Automotive-Cloud, die zuletzt auf der IAA für ein gro­ßes Medienecho sorgte.

Grund für uns als eine der stärks­ten Zulieferregionen Deutschlands, ein­mal nach­zu­fra­gen: Wie weit ist Catena‑X tat­säch­lich, wie kann man Teil des Netzwerks wer­den und wel­che Voraussetzungen muss man erfül­len? Hagen Heubach, Global Vice President Industry Business Unit Automotive bei SAP und Board Member von Catena‑X, wird uns Rede und Antwort stehen.

Datum

25. Jan 2022

Uhrzeit

15:00

Preis

kostenfrei

Ort

Online-Informationsveranstaltung
Transferverbund Südwestfalen

Veranstalter

Transferverbund Südwestfalen